P I L A T E S  Training im Studio &
 Kleingruppen Mat Training


P I L A T E S    M A T  / BODENÜBUNGEN  in der Kleingruppe (max.6 TN)

Wo: True Pilates Studio in Döbling , Hungerbergstaße 1a Top 3, 1190 Wien  www.truepilates.at

Preis: €20/Einzelstunde

Wann:  (ab Donnerstag 12.01.2023 bis 30.03.2023 )


Jeden Donnerstag - 18:00  Pilates Mat All Levels

                  Jeden Freitag -      9:00 Pilates Mat All Levels (leider ausgebucht!)

                                                            10:00 Pilates Kraft & Flexibilität                              

                            11:00 Pilates for Active Agers
                 

                                                  
                                                                               

TERMINE:

Donnerstag: 12 / 19 / 26 Januar, 2 / 16 / 23 Februar, 2 / 9 / 16 / 23 / 30 März (11 Termine) 

Freitag 13 / 20 / 27 Januar, 3 / 17 / 24 Februar, 3 / 10 / 17 / 24 / 31 März (11 Termine) 

Preis €20/Stunde oder für €200 für alle 11 Termine (1X Gratis trainieren)


Bitte beachte, deine Anmeldung zum Pilates Kurs ist verbindlich! Du hast die Möglichkeit bis 24 Stunden vor dem Beginn der Trainingsstunde deine Teilnahme abzusagen (bis 12 Uhr am Tag davor)- somit kann ich deinen Platz freigeben falls jemand anderer Interesse hat oder du kannst deinen Platz an einer Freund*in/Familienmitglied weitergeben!


Wenn du für alle 11 Termine einzahlst beachte dabei bitte, dass wenn du einmal nicht kommen kannst, auch Krankheitsbedingt, deine Stunde leider verfällt und somit in Rechnung gestellt wird. Du kannst diese Stunde am Donnerstag 18Uhr nachholen falls ein Platz frei ist.Du kannst auch gerne zu ein Personal Training auf den Pilates Geräte kommen und die Differenz zahlen.


Bitte um Voranmeldung per Telefon (±43 660 5095929) oder Email! Beschränkte Teilnehmerzahl: 6

Für das Training

Bitte bringe ein kleines Handtuch mit, du trainierst Barfuß oder mit Socken (rutschfeste Socken wie ToeSox sind ideal für das Training auf der Matte/für Bodenübungen) und leichte, elastische Kleidung tragen (Leggings und t-shirt/ Sport top)


A N -    U N D     A B M E L D U N G

 Interessenten Bitte um eine verbindliche Anmeldung per email  oder telefonisch (0660 509 5929) mit Name, Telefonnummer und welchen Kurs du gerne besuchen möchtest. Wenn du einmal zum Training nicht kommen kannst dann bitte mir per mail/sms Bescheid geben, dass ich dein Platz freigebe an dem Tag. Maximale Teilnehmerzahl: 8


Die Trainings finden in einem sehr kleinen Rahmen statt, somit achte ich auf die genaue Ausführung der Übungen  bei  jedem einzelne Teilnehmer*innen und arbeite sehr genau mit taktilen Korrekturen (in Vorab mit Einverständnis jeder Teilnehmer*innen)



K U R S B E S C H R E I B U N G

Pilates Mat All Levels (55min/ Einzelticket €20/ maximal Teilnehmer*innen: 6)

Die Pilates Methode ist ein ganzkörper Training, das für alle Körper und Altersgruppen geeignet ist! Eine reihe von Übungen auf der Matte im Stehen und im Liegen werden ausgeführt, kleine Tools wie Bänder, Bälle, Rolle werden beim Training auf der Matte auch integriert um das Training abwechslungsreich zu gestalten.
Pilates fokussiert sich auf kleine, präzise Bewegungen, die helfen, Kraft und Flexibilität zu entwickeln und hilft ihre Körperhaltung, ihr Gleichgewicht, ihre Koordination und ihre Atmung zu verbessern.
Geeignet für alle, sei es Anfänger oder Fortgeschrittene, diese Klasse wird Ihnen Schwung und Elan im Alltag bringen!



Pilates Kraft & Flexibilität (55min/ Einzelticket €20/ maximal Teilnehmer*innen: 6)

Das Pilates Cardio & Kraft  ist ein intensives Training, wo jeder Körperteil (besonders „Problemzonen“ wie Bauch, Arme, Po) beansprucht und geformt wird. Beansprucht wird vor allem die Tiefenmuskulatur, das macht das Training so mega-anstregend – und garantiert Muskelkater am nächsten Tag! Das Workout aktiviert fast alle Muskelgruppen, trainiert den Bauch, die Oberschenkel, die Waden, den Po und die Arme und schult gleichzeitig auch noch das Taktgefühl und die Koordination.
Die Übungen werden im Stehen und im Liegen ausgeführt, auch die Ballet Stange als Tool verwendet. Übungen aus Functional Fitness, Pilates, Krafttraining, Yoga und Stretching sind Teil dieses Workout begleitet von klein Geräten wie Bänder, Bälle, Hanteln um die Übungen zu intensivieren und die Muskulatur zu formen und zu kräftigen. Ein intensives Workout begleitet mit Musik und die besten Übungen!

Spass- und Schwitzfaktor garantiert!
Pilates Cardio & Kraft wird deinen Körper verändern!


Pilates for Active Agers (55min/ Einzelticket €20 / maximal Teilnehmer*innen: 6)
Gezielte Bewegung im Alter – Gesundheit geht vor. Die ideale lebensbegleitende körperliche Aktivität!

Für Pilates ist es nie zu spät. Und für Pilates ist man auch nie zu alt. Sie können Pilates auch als idealen Sport im Alter bezeichnen. Die Methode fordert Geist und Körper, kräftigt auf sanfte Weise Ihre Muskulatur und steigert als ganzheitliches Training Ihre Lebensqualität. Müßige Quälerei bleibt aus und Spaß in der Gruppe steht im Vordergrund.
Das Training richtet sich an bewegungs- freudige Damen und Herren im besten Alter, die sich bewusst Zeit für sich und ihren Körper nehmen. Es werden sanfte Übungen ausgeführt, die die Beweglichkeit der Wirbelsäule fördern (z.b. Roll down, Spine twist und Hip rolls), einem Rundrücken vorbeugen und Entspannungen lösen. Um zusätzlich unsere Wirbelsäule und Körperhaltung zu optimieren, werden wir auf der Matte liegend unsere tiefe Bauchmuskulatur trainieren.
Ein weitere Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung des Gleichgewichts und Koordination. Dazu werden Übungen im Stehen auf nicht-stabilen Unterlagen durchgeführt. Zusätzlich unterstützen uns weitere Klein-Geräte wie Gewichtsbälle oder TheraBänder bei dem Training. Die ideale Lebensbegleitende körperliche Aktivität!


P I L A T E S  Training auf den Pilates Geräten

Personal Training 1:1 - Einzelstunde auf den Pilates Geräten. (€75/Einzelstunde oder €690 10er Block)
Individualisiertes Trainingsprogramm.

Duet 2:1 - Trainieren Sie zu Zweit mit ihrem Partner/ Freund*in/ Familienmitglied (€50/Person)

Trio 3:1 Trainieren Sie zu dritt (€40/Person)


NEU Kleingruppe Pilates Geräte (max. 4 TN)
Trainieren Sie in der Kleingruppe auf den Pilates Geräten. In dieser Trainingsstunde werden Sie auf jedem Gerät - Reformer, Cadillac, Chair, Barrell, Spine Corrector und Magic Circle trainieren. Übungen auf der Matte sind auch dabei mit kleinen Tools (Bänder, Bälle, Hanteln)
Für Alle ist was dabei: für weniger Geübten sanfte Übungen und für Erfahrene anspruchsvoller Übungen auf den Geräten!
Voraussetzung an der Teilnahme in der Kleingruppe Pilates Geräte: mind. 3 Einzelstunden.
Termine stehen noch offen (je nach Anfragen und Organisation)



              

                             EINZELTRAININGS      im    S T U D I O   F I T N E S S B E L L E

Schaumburgergasse 12/1a, 1040 Wien

Personal Training auf dem Pilates Reformer von Balanced Body,  TRX Training  im Fitnessbelle Studio

- www.belle-group.at.  
Trainings im Studio Fitnessbelle finden immer MONTAGS statt.
Anmeldungen unter +43 660 5095929 oder an lirbinger@hotmail.com


MONTAG 9-14 Uhr Personal Training. (55 min) Duet / Trio "Semi-Private" Training (55 min)
Personal Training am Pilates Reformer / Pilates Matte/ Funktional Training/ TRX und mehr!

Der Pilates Reformer ist das Herzstück des Pilates Trainings und ermöglicht mehr als 500 unterschiedliche Übungen.
 Dank eingebauter Stahlfedern passt  Ihre Pilates Trainerin alle Widerstände des bettähnlichen Geräts an Ihre Bedürfnisse an. So trainieren Personen mit weniger Kraft und Beweglichkeit besonders gelenkschonend. Fortgeschrittene profitieren von einem noch höheren Trainingseffekt als bei Pilates Matwork (Bodenübungen) allein. Wer sich von einer Verletzung erholt, wird auf dem Reformer sanft wieder fit.
Positive Effekte: Ihre Muskeln werden effektiv gedehnt und gestärkt. Dadurch verbessert sich Ihre Haltung schon nach kurzer Zeit.Sie beugen Rückenschmerzen gezielt vor. Dank zahlreicher Variationsmöglichkeiten werden die Übungen an Ihr steigendes Leistungsniveau angepasst


Weitere Kurse/Personal Trainings Möglichkeiten, die ich anbiete:
Pilates für Schwangere (Pre- & Postnatal),
Funktionelles Training, Zirkeltraining , Barre Training (The Booty Barre & Barre Concept ausgebildet), Faszientraining & Pilates Intro-      Workshops 

Nähere Informationen und Fragen bitte hier kontaktieren.