Hallo! Ich heiße Laura und helfe dir, dein Körper und seine Essenz und dein mentales Wohlbefinden mit der Pilates Methode und andere Bewegungsmodalitäten von innen- nach außen zu kräftigen!


Meine Philosophie

Unser Körper ist unser Tempel, es ist unsere Aufgabe ihn zu pflegen, in Stande zu halten, zu kontrollieren und zu verwöhnen, damit er gut im Alltag funktioniert und wir tun können was uns am Herzen liegt!

Durch mein Training wird dein Körper und dein Geist fokussierter und stärker. Du lernst deinen Körper besser kennen und somit besser dich im Alltag zu bewegen! Ich gebe dir Tools mit denen du dich körperlich fit halten kannst und dich gestärkt durch den Tag bewegst!

Werde Meister*in über deinen Körper!


Über mich

Als gebürtige Österreicherin, in den US geboren, in Südamerika aufgewachsen (Peru & Kolumbien) in Wien maturiert und studiert. Vor- und während meiner Studienzeit habe ich mich intensiv mit Gesundheit und Bewegung beschäftigt. Während meines Studiums habe ich mit meiner Pilates Ausbildung in Wien angefangen, in Florida, USA die Pilates Methode weiter intensiv gelernt und dort unterrichtet. In den letzten 15 Jahren habe ich in zahlreichen Pilates Studios gearbeitet- von Oregon und Florida in den USA bis nach Gstaad, Schweiz und letztlich bis heute, in Wien.

Mit großer Begeisterung und Leidenschaft unterrichte ich meinen Kunden/innen die Pilates Methode und andere fitness Modalitäten. Sei es meinen älteren Klienten oder die ganz Jungen, das Pilates Training ist für Alle Lebensphasen!

Ich lebe in Wien mit meinem Mann, mein 3 jährigen Sohn und 7 jährige Stieftochter und liebe es mich zu bewegen, zu kochen, Pilates zu unterrichten und in der Natur zu sein.

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Menschen aller Lebensfacetten zu arbeiten, und ihnen zu helfen, sich in ihrem Körper gekräftigter, lebendiger und wohler zu fühlen. Veränderung geschieht durch Bewegung, und Bewegung heilt!


Meine Qualifikationen

2006- 200h Certified Pilates Method Mat Instructor, Wien. Alvarez Pilates.

2007-  BA in Publizistik- und Kommunikationswissenschat Universität Wien

2012 - 500h Certified Instructor, Pilates Education Group, Miami, Florida. USA. Pilates Method Alliance     Certified Pilates Teacher, USA.

2012- Certified Barre Instructor - The Booty Barre

Seit 2012 - Pilates Verband Österreich Trainerin & Mitglied

2016-  Certified Barre Concept Instructor


Pilates & Fitness Weiterbildungsworkshops bei: Michelle Larson, Kevin Bowman, Madeleine Black, Brett Howard, Elizabeth Larkam, Alan Herdman, Faszien ...u.a.

- Fascia Basics Kurs (Manus Massage Schule, 2019)

- Schulter- und Knie Pathologien Kurs

- Trunk Restoring through manual therapy (Madeleine Black, 2013)

- Barre Training-(Certified Booty Barre Trainerin 2012)

- Reiki I (2012)

- TRX/Suspension Training Kurs

- Faszientraining Kurs

- Pilates in der Rheumatologie- Polestar Pilates Workshop (2015)

- Pilates für Kinder

- Pilates for Golden Agers (+60) & Active Agers


Laura teaching a Barre Warmup at

Integer ac vehicula eros, sed dictum sapien. Donec dignissim porttitor ante, sit amet placerat dui. Donec mollis vel arcu et efficitur.